Superchat – eine Lösung für alle Nachrichten

Mit Superchat bündelst Du WhatsApp, Facebook, Instagram & Co. an einem Ort. So behältst Du den Überblick, antwortest schneller mit Vorlagen und machst Kund:innen und Dich glücklicher.
MacBook mockup

Alle Kanäle zentral

Alle Nachrichten in einem Dashboard: WhatsApp, Facebook, Instagram & Co. Kein Chaos, keine verlorenen Anfragen!


100% DSGVO-konform

Anders als bei WhatsApp-Business versendest Du Deine Nachrichten mit der Gewissheit, dass alle DSGVO-Richtlinien eingehalten sind.

Täglich Zeit sparen

Automatisierte Antworten und Textvorlagen entlasten Deinen Arbeitsalltag. So gewinnst Du bis zu 2 Stunden pro Tag.

Bewertungs-Boost

Fordere mit nur einem Klick Google-Rezensionen an und steigere so Deine Sichtbarkeit – ganz ohne Nachhaken.

Was eniyan für Dich verändert

Alle Kanäle in einem Posteingang – für deutlich schnellere Antworten im Verkaufsprozess.
vs
Ohne Superchat
Lange Wartezeiten auf Kund:innenreaktion
Fehlende Google-Bewertungen trotz guter Beratung
Datenschutz­fragen verunsichern Dich und Dein Team
Die E-Mail-Kommunikation wird als veraltet wahrgenommen
Mit Superchat
Schnellere Kommunikation mit den Kund:innen
Nie wieder Nachrichten‑Chaos
Mehr Zeit fürs Kerngeschäft
Zufriedene Kund:innen, die gerne weiterempfehlen

Automatisiere Kommunikation ohne Programmierkenntnisse

Alle Funktionen, die Du brauchst – gebündelt und sofort einsatzbereit.

Effiziente Teamarbeit

Arbeite effizienter zusammen, indem alle Nachrichten zentral verwaltet und schnell auf Kund:innenanfragen reagiert werden kann.

Alles im Blick

Erhaltet eine klare Übersicht über alle Messaging Kanäle und verpasst keine Nachricht Deiner Kund:innen mehr.

Einfache Bedienung

Genieße eine intuitive Oberfläche, die sofort nutzbar ist und Deinen Arbeitsalltag erleichtert.

Ganz einfach mehr Umsatz

Steigere Deinen Umsatz durch gezielte, personalisierte WhatsApp-Newsletter.

100% DSGVO-konform

Anders als bei WhatsApp-Business versendest Du Deine WhatsApp Nachrichten mit der Gewissheit, dass alle DSGVO-Richtlinien eingehalten sind.

Lass Kund:innen antworten

Mit Antwortbuttons, integrierten Bildern und Links erreichst Du schnellere Antworten.

Betreue Kund:innen im Schlaf

Mit automatisierten Chatabläufen bekommen Deine Kund:innen jederzeit die Informationen, die sie benötigen.

Ohne Programmierkenntnisse

Erstelle leistungsstarke Automationen ganz ohne Programmierkenntnisse – leicht und für alle zugänglich.

Schnell startklar mit Vorlagen

Nutze vorgefertigte Vorlagen, um sofort loszulegen und Deine Kommunikation zu optimieren.

In Minuten erstellt

Integriere den Webchat in wenigen Minuten auf Deiner Website und starte die Kommunikation sofort.

Alle Kanäle mit Live-Chat

Deine Kund:innen erreichen Dich über alle Kanäle – WhatsApp, Facebook, Instagram und Live-Chat, alles in einem Widget.

Anpassbar an Dein Reisebüro

Passe das Widget an Dein Reisebüro an. Farbe, Ansprache, Inhalt – mach den Webchat zu Deinem Webchat.

Nahtlose Integration

Verbinde Superchat mühelos mit anderen Programmen, z.B. MyJack und Traveltermin.

Einfache Einrichtung

Integriere Superchat ganz ohne Programmierkenntnisse, Du bist sofort startklar.

Automatisierte Kund:innenkommunikation

Automatisiere Deine Kommunikationsprozesse und spare wertvolle Zeit für Dein Team

Prozess

So einfach funktioniert’s

In 3 einfachen Schritten zur entspannten Kommunikation – ohne Technik-Frust und mit sofortiger Zeitersparnis.

Kanäle verbinden

WhatsApp, Instagram & Co. mit unserer Hilfe einrichten – kein IT-Wissen nötig.

Vorlagen nutzen

Reisebüro-Templates für Check-in, Stornos oder Bewertungsanfragen auswählen.

Zeit sparen

Nachrichten bündeln, automatisieren und im Team arbeiten – ab dem ersten Tag.

Das sagen unsere Kund:innen

Echte Ergebnisse von Reisebüro-Kolleg:innen im Alltag.
Wir nutzen Automationen, um Kunden über den Check In Prozess zu ihren gebuchten Reisen zu informieren. Damit sparen wir bis zu 80% der vorher benötigten Arbeitszeit
Tanja
Reisebüro Urlaubswelt
Wir haben unsere Kommunikation vollständig auf WhatsApp umgestellt und bedienen bei gleicher Personalstärke 30% mehr Kunden. Umsatzsteigerung von 2,5 Mio.€ auf 3,5 Mio.€ ohne Mehrkosten für zusätzliche Mitarbeiter.
Wolfgang
Reisebüro Neumann
Im Filialbetrieb können wir jetzt viel einfach die Kunden optimal verteilen und schaffen dadurch eine gleichmäßige Auslastung aller Mitarbeiterinnen an unterschiedlichen Standorten.
Katharina
Top Travel Reisebüro
Wir haben viele Neukunden aus der Zielgruppe unter 30 Jahren, weil die Kommunikation auch ideal über Kanäle wie Instagram laufen.
Andreas
Sonnige Aussichten Siemon

Starte jetzt ohne Risiko!

Alle Nachrichtenkanäle zentral in einem Posteingang
Verkürzte Kundenkommunikation
Monatlich kündbar
Persönliche Begleitung und Einrichtung